VERANSTALTUNGEN > ARCHIVVERANSTALTUNGEN > ARCHIV

Vortrag von Olaf Otto Becker und Ernst Gamperl

Samstag, 10.12.2022, 18:00 Uhr | Ort: Galerie ABTART


Liebe Freunde der Galerie ABTART,
im Rahmen der Ausstellung Dialog mit der Natur laden wir Sie
am Samstag, den 10.12.2022 um 18.00 Uhr
zu einem Vortrag der Künstler Olaf Otto Becker und Ernst Gamperl ein.

Beide Künstler geben Einblick in ihre jeweilige Arbeitsweise.


Olaf Otto Becker

„Auf all meinen Reisen zu den entlegensten Orten der Erde, allein oder als Teilnehmer wissenschaftlicher Expeditionen beobachte und dokumentiere ich menschengemachte Veränderungen der Landschaft. Als Augenzeuge bin ich besorgt über die Konsequenzen unseres Tuns.“


Ernst Gamperl
Fotograf: Bernhard Spöttel

„Auch wenn das Grundgerüst im Kopf schon steht, lasse ich mich beim Arbeiten stark vom Material und von meinem Gefühl leiten. Bei dieser Methode wird auch der Zufall in die Gestaltung miteinbezogen, und somit bleibt, so hoffe ich, der natürliche und individuelle Charakter des Holzes erhalten. Auf diese Art und Weise haben mir die Bäume in den letzten 30 Jahren ihre ureigensten Geheimnisse offenbart.“

Anmeldung unter info@abtart.com erbeten.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen